Wie man sich bettet, so schläft man/Anzeige/Dog Filou‘s

Als einer meiner letzten Amtshandlungen vorerst auf meinem Blog ( auf Grund der neuen Gesetze werde ich meinen Blog leider stark verändern müssen..) möchte ich euch ein ganz besonderes Unternehmen vorstellen.Dog Filous.

Annemaries kleine Manufaktur stammt aus dem beschaulichen Österreich und sie hat sich auf die Fahne geschrieben, besonders nachhaltige und ökologische Produkte in Handarbeit herzustellen .

Ich kenne das Unternehmen seit 2017 , da war in einer Hundebox das  Duftkissenvon Dog Filous enthalten.0CCAA415-1736-4849-A6C3-E076E43A5B37Diese enthalten zum Beispiel Lavendel zur Entspannung und meine Zwei waren absolut angetan davon. Mittlerweile gibt es sie sogar waschbar. 😉9850D404-5BF5-4567-BBAC-2A85095096D37D59F4A1-9D42-4E4E-9BED-F9D88B7304CA

 

Jetzt habe ich mich sehr darüber gefreut, auch das Dog Filou Bio  Hundebett testen zu dürfen.

BCF3DE1C-836F-478B-9AB5-5541461B2599Das Bett ist aus rein biologischen Materialien, von der Füllung aus Naturlatexflocken bis zum Bezug aus Baumwolle.

Außerdem ist es komplett waschbar und dass es handgefertigt ist,  versteht sich von selbst.

 

Wir haben uns für das Bio Hundebett Box bordeaux entschieden.

B1CCCFD1-BBBA-42A5-83FF-9BA601A61CBFDie Latexflocken sollen für einen besonderen Liegekomfort dienen. Den können Suki & Jussi nur bestätigen.:)

Etwas ganz besonderes hat sich Dog Filous auch mit einem kleinen aufgenähten Täschchen gedacht, in das man ein Lavendelsäckchen füllen kann, welches zur Entspannung dienen kann.FB90993F-A9F0-4EDA-84D5-C60539CC74EC

Unser Eindruck

 

Das Bett machte auch mich einen sehr weichen Eindruck, gleichzeitig sehr stabil was den  Rand angeht, der Bezug kam mir direkt sehr robust vor.

Jussi hat das Bett sofort in Beschlag genommen, obwohl es eigentlich für Suki gedacht war.E8FAAF70-8E6B-4C6E-96A8-F40B6FFB962CSeitdem hat er jede Nacht darin geschlafen. Suki braucht länger um sich an neues zu gewöhnen, aber seit 2 Tagen liebt sie das Bett auch und lässt Jussi nicht mehr darin schlafen…

Besonders der Rand wir von meinen Beiden geliebt und das Täschchen nehmen sie auch erstaunlich gut an. Sie ziehen dieses Bett unseren anderen vor.9A2DD2C5-66B1-47B0-92D6-007162986EF0

Haare bleiben durchaus daran heften, aber man kann sie mit der Hand ganz abwischen, dazu benötigt es nicht mal ein Tuch.

Es hält perfekt seine Form und die Verarbeitung ist absolut hochwertig.

Der Bezug lässt sich durch die Knöpfe ganz einfach abnehmen.

32F5E3BF-E20A-460C-974C-D3B8016D6474

Der Waschtest wird folgen.:)

Ich war zunächst unsicher, ob die herausnehmbare Unterlage zu dünn ist, aber das ist nicht der Fall, sie bietet einen ausreichenden Liegekomfort.

Ich glaube man kann rauslesen, wir sind sehr glücklich mit unserem Bettchen von Dog Filous, es ist alles andere als lieblose Massenware, sondern mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Die biologischen Inhaltstoffe und die Handarbeit lassen die Betten natürlich nicht spottbillig erscheinen, aber ich denke es ist wichtig kleine Manufakturen zu unterstützen und wie man hier sieht lohnt es sich. 🙂

Vielleicht hat ja jetzt auch der ein oder andere Lust auf ein Dog Filou Produkt, es gibt dort auch wunderschöne Näpfe , wenn ja könnt ihr mit dem Code Today2dogs bis Ende Mai 15% auf eure Bestellung, davon habe ich nichts , aber Annemarie freut sich sicher sehr.

B2FFF92D-6CB0-4C9C-B7B7-9A091FE58398F57D40DC-216E-470B-AD5B-001E876E3419

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst.

Ein Kommentar zu „Wie man sich bettet, so schläft man/Anzeige/Dog Filou‘s

  1. Darf ich Dich fragen, wieso Du Deinen Blog ganz umgestalten musst, um der neuen Gesetzeslage zu entsprechen? Hast Du Informationen, aus denen sich ergibt, dass die Änderung der Datenschutzerklärung nicht genügt? Ich suche händeringend Informationen und würde mich über einen Hnweis freuen.

    Gerne kannst Du mich auch per Mail kontaktiere,
    Meine E-mail-Anschrift lautet:
    einfachsocke@gmail.com.

    Mit bestem Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s