Dinge, die man mit Suki und Jussi nicht tun sollte.

Mittlerweile lebt Suki hier seit 6 Jahren und Jussi seit 3. In der Zeit habe ich viel gelernt über meine Zwei und vor allem was ich besser nicht mit den Zwein machen.

Und genau das möchte ich euch heute erzählen, Dinge die man mit Suki und Jussi nicht machen sollte.

* Gehe niemals Gassi wenn du es eilig hast.  Das geht grundsätzlich schief. Man kann davon ausgehen dass Jussi genau dann sein großes Abenteuer erlebt. Ich meine Leine verliere und Suki besonders trödelt.IMG_1786

* Ebenso wenig solltest du Gassi gehen, wenn die Hunde sauber bleiben sollen. Genau dann finden sie eine wunderbare Matschgruppe, Suki paniert sich im Sand und Jussi wälzt sich in Kletten.IMG_1810

 

* Versuche nie einen guten Eindruck mit den beiden machen zu wollen, sie werden dich hoffnungslos blamieren, so dass du dir denkst : Ach egal. Sitz, Platz alles plötzlich vergessen. IMG_2082.JPG

* Versuch ebenso wenig anderen Mut machen zu wollen und Dinge zu zeigen, die noch nicht klappen. Es wird perfekt klappen, als wäre es eure beste Übung. Und euer Gegenüber wird sich noch schlechter fühlen IMG_1866

*Denk gar nicht erst daran filmen zu wollen, wie sie etwas besonders tolles oder lustiges machen, in genau dem Moment in dem du auf aufnehmen drückst hören sie schlagartig auf oder machen genau das Gegenteil. DSC_0458

* Gib dir keine Mühe etwas tolles oder aufwendiges für sie zu basteln oder backen, sie werden es sowieso viel doofer finden als alles normal gekauftes. IMG_2029* Versuche gar nicht sie aufwendig hübsch zu machen, nach einer Runde spielen und  einer Wälzaktion sehen sie wieder genauso aus wie vorher . 😀 IMG_2047.JPG

Das wäre es erdtmal gewesen, mal gucken was ich in nächster Zeit noch so für Erfahrungen machen werde, was ich mir hätte sparen können. Hier wird es doch nie langweilig. 😀

 

LG Lily

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Juli sagt:

    Hahaaaa 😂😂 Ich stimme Dir in allen Dingen auch bei einem Hund zu!! Mit 2en ist es halt einfach doppelt so dreckig/peinlich/lustig 💕❤️

    Schoggiknutsch von
    Juli & Nepi 🐾

    Gefällt mir

    1. Today2dogs sagt:

      Genauso ist es ! Bei zwei Hunden verdoppelt sich alles . 😊

      LG Lily

      Gefällt mir

  2. Marie sagt:

    😂😂 super geschrieben Lily… da bin ich ja froh das ich nicht alleine mit solchen Problemen bin😅 Aber Kletten aus Jussis Fell fischen…. is doch ne richtige sch*** Arbeit 🙈😂

    Gefällt 1 Person

    1. Today2dogs sagt:

      Oh ja ! Und wie. Deswegen habe ich meistens einen Kamm dabei. 😊
      LG Lily

      Gefällt mir

  3. annacapo sagt:

    Kommt mir ziemlich bekannt vor😁. Ist uns auch schon öfter mal passiert😅. Zumindest in ähnlicher Form

    LG Anna und Capo

    Gefällt 1 Person

  4. Aussie Jazz sagt:

    Die Punkte kommen mir einfach alle so sehr bekannt vor 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s